Uhr

Aktuelles - Seite 21

Ergebnis: 21 von 50

                       [ Zur Bildgalerie ]                       
09.08.2019

Sommerfest in Sorga 2019

Das Sommerfest unseres Siedlervereins vom 02. - 04. August 2019 war ein voller Erfolg. Am Freitag 19 Uhr eröffnete unserer Vorsitzender Robby Keil und Katja Adrian, zuständig für Jugendarbeit, mit dem Siedlerchor das Fest. Die Planung begann schon lange Zeit vorher, um alles vorzubereiten und zu organisieren. Beginnend in der letzten Juliwoche wurden durch viele fleißige Helfer die Küche, Zelte und Verkaufsstände aufgebaut, gereinigt und eingeräumt.

Ab 20 Uhr am Freitag spielte das Schalmeienorchester Plauen e.V. und anschließend begleiteten sie den Lampionumzug für die Kinder.
Am Samstagnachmittag fand das Kinderfest unter dem Thema "Sorga ist Spitze" statt. Es beteiligten sich über 100 Kinder aktiv an den verschiedenen Ständen, betreut von vielen ehrenamtlichen Helfern. Im Festzelt spielte die Band Trend Live.
Die Kinderdisko um 19 Uhr war ein schöner Abschluss des Kinderfestes.
Für den Abend war "Schichtwechsel entertainment" engagiert. Eine gelungene Veranstaltung mit Livegesang und Double-Show, die alle Besucher in Stimmung brachte.
Der Sonntag begann 11 Uhr mit dem Frühschoppen. Mittags gab es Andrang an der Gulaschkanone nach den wie immer schmackhaften Suppen. Auch in der übrigen Zeit konnten Durst und Hunger nicht aufkommen. Die Hobbybäcker gaben wieder ihr Bestes. Am Nachmittag war Kinderbasteln angesagt und als Höhepunkt das jährliche Ballonsteigen. Im Zelt traten die "Netzschkauer Musikanten" auf und begeisterte die Zuschauer. Der "Sorgaexpress" rollte Sonntag zur Freude der Besucher wieder durch die Siedlung. DJ Marek König sorgte während der gesamten drei Tage für gute Musik zur Unterhaltung und zum Tanzen.
Am frühen Abend erfolgte der offizielle Abschluss des Sommerfestes mit dem Dank an alle Helferinnen und Helfer und dem gemeinsam gesungenen traditionellen Abschlusslied "Sierra Madre del Sur", diesmal nicht mit der Musik aus der Konserve, sondern live von den "Netzschkauer Musikanten" gespielt.

Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest vom 31. Juli - 02. August 2020.

 
Seite 21

Oktober 2021

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

User Online

  • Besucher jetzt: 5
  • Besucher heute: 152
  • Besucher gestern: 145
  • Besucher gesamt: 195.443