Gemeinsam ging es besser

Von Friedhold Lippmann    

 

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns an der Spielplatzaktion "Gemeinsam geht´s besser", zu der die Sternquell-Brauerei Plauen, die Bad Brambacher Mineralquellen, die "Freie Presse" und das Vogtlandradio aufgerufen hatten. Im Rahmen dieser Aktion brachten am 05.05 2012, von 09.00 Uhr - 11.00 Uhr, ca 25 Siedlerinnen und Siedler sowie einige Kinder den Spielplatz in unserer Siedlung in Ordnung.

Parallel dazu wurde ein Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände durchgeführt.

 

Ab 11.00 Uhr konnten sich die Kinder der Siedlung in einem Quiz beweisen. Dabei ging es um Fragen zur Siedlung Sorga. Wenn sie die Fragen nicht gleich beantworten konnten, mussten sie an die entsprechenden Stellen in der Siedlung laufen. Da war auch Ausdauer gefragt. Zum Schluss gab es für alle Kinder eine Urkunde und kleine Preise. Am Quiz beteiligten sich 9 Kinder.

 

Die Helferinnen und Helfer sowie die Kinder konnten sich zum Abschluss mit Rostbratwurst und Getränken stärken. Die Rostbratwürste wurden von der Fleischerei Elbel gesponsert.

Fotos: Friedhold Lippmann, Gudrun Hendel (1)

 

Hinweis: Alle Bilder können groß geklickt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    M&M (Sonntag, 06 Mai 2012 11:24)

    Eine sehr gelungene, angenehme, gemütliche Veranstaltung mit zeitnaher Berichterstattung!!

  • #2

    Katja Adrian (Sonntag, 06 Mai 2012 14:14)

    Liebe Kinder,
    Ihr wart zum Kinderquizz richtig gut, die Fragen waren anspruchsvoll und Ihr habt das super gemacht.
    Gebt es an Euere Freunde in der Siedlung weiter so das sie das nächste Mal mitkommen. Wir lassen uns garantiert wieder was interessantes für Euch einfallen.
    Bis bald!
    Katja Adrian