Frühjahrsputz in der Siedlung Sorga

Von Friedhold Lippmann

 

Der Siedlerverein Plauen - Sorga e.V. nahm, wie in den vergangenen Jahren, an der Aktion "Frühjahrsputz" der Stadt Plauen teil. Am Samstag, dem 24.03.2012 wurde der Straßenrand zwischen der Straßenbahnendhaltestelle Reusa und dem Containerstandplatz am Rotdornweg gesäubert und die dort stehenden Sträucher beschnitten.

Daneben sind auf dem Vereinsgelände folgende Arbeiten durchgeführt worden:

 

• zurückschneiden der Sträucher hinter der "Herbertbank",

• kehren der Terrasse auf dem Festplatz

• abrechnen der Rasenfläche,

• Reinigung des Biergartens am Vereinsheim und Aufstellen der Gartenmöbel.

 

Jürgen Petzold, Inhaber der gleichnamigen Baufirma und Vorstandsmitglied, übernahm kostenlos den Abtransport der Abfälle.

 

Nach dem Abschluss der Arbeiten gab es für die 12 Teilnehmer im Biergarten eine Bockwurst und Getränke. Es war ja auch richtiges "Biergartenwetter".

Bilder: Friedhold Lippmann

 

Hinweis: Alle Bilder können groß geklickt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd und Ursula (Samstag, 24 März 2012 20:02)

    Trotz der extrem kurzfristigen Ansetzung des Einsatzes waren genügend fleißige Helfer da und haben ein gut sichtbares Ergebnis vorzuweisen - der Glanz auf und um unserem Gelände ist unübersehbar!
    Kompliment an Frieder - früh gearbeitet und abends schon die Bilder hier - super! Bis zur Spielplatzaktion am 5.5.!
    Bernd und Ursula