Pilzwanderung mit anschließender Präsentation

Bericht: Gerhard Bauer

Bilder: Friedhold Lippmann

 

Am Samstag, dem 25.09.2010, 9.00 Uhr, startete zum zweiten Mal in unserer Siedlung eine Pilzwanderung.

Zirka 40 Siedler fuhren mit Autos in 4 Gruppen in unsere vogtländischen Wälder zum Pilze sammeln. Zwei Stunden wurde gesammelt und anschließend auf unserem Vereinsgelände eine Auswertung und Bestimmung der verschiedenen Pilze durchgeführt.

Pilzberaterin Karola Bauer
Pilzberaterin Karola Bauer

Etwa 70 Sorten befanden sich in den Körben unserer Siedler. Eine kleine Ausstellung konnte durch unsere Pilzberaterin Karola Bauer aufgebaut werden. Tüchtige Helfer hatten inzwischen Schwammespalken, Pilzbambes und Roster zubereitet. Pilzbücher konnten erworben werden und unser Udo hatte Pilzrezepte kopiert und für die Besucher vorbereitet.

Bei einem Bierchen oder einen Kräuterlikör klang die fröhliche Runde aus und die Siedler gingen zufrieden nach Hause.

Hinweis: Die Bilder können groß geklickt werden

 

Bildergalerie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0