Weihnachtsfeier für unsere Seniorinnen und Senioren

Weinachtsfeier im Vereinsheim
Weinachtsfeier im Vereinsheim

 

Bericht und Bild:

Gerhard Bauer

 

 

Am 10.12.2009 fand im Vereinsheim wieder der nun schon zur schönen Tradition gewordene Weihnachtsnachmittag für unsere Rentner statt.

 

Nachdem der stellvertretende Vorsitzende Udo Barig mit freundlichen Worten alle begrüßt hatte, der Vorsitzende saß als Rentner mit unter den Gästen, führten unsere Kleinen aus dem Kindergarten „Friesenzwerge" wieder ein kleines Programm auf. Mit viel Beifall wurde diese Vorführung bedacht und manche Augen von Oma oder Opa strahlten, denn unter den Kindern waren ihre Enkel.

Anschließend trat unser Siedlerchor in Aktion. Mit einem tollen Programm, es waren Weihnachtslieder, Gedichte und eine lustige Geschichte dabei, trugen sie wiederum zum Gelingen der Feier bei. Es war für alle Gäste eine Freude, die Weiterentwicklung unseres Chores zu erleben. Ein großes Dankeschön an alle Chormitglieder und die Leiterin.

Bei Kaffee, vogtländischem Stollen und Plätzchen wurden untereinander manche Geschichten aus dem Siedlerleben erzählt. Mit Sekt, Wein oder Bier und weihnachtlicher Musik im Hintergrund klang dann wieder eine gelungene Feier unseres Siedlervereines aus.

 

Bildergalerie

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte & Frieder Lippmann (Samstag, 12 Dezember 2009 18:12)

    Wie der Bericht und die Bilder zeigen, eine gelungene Weihnachtsfeier. Leider konnten wir nicht dabei sein. Gerhard Bauer musste so auch den Webmaster vertreten - Aufgabe mit Bravour gelöst!